Prototyp

Winterleuchten

Impressionen der Aktion 'Winterleuchten'

ESO/B. Tafreshi (twanight.org)

20 Januar 2017   Ralf Edmund Stranzenbach

Auch in diesem Jahr bot die Aktion Winterleuchten des Westfalenparks mir einmal mehr die Gelegenheit, die dunklen Stunden der Winterabende im Park zu verbringen und die einfallsreichen Lichtinstallationen zu betrachten.

Es ist dann auch nicht überraschend, dass ein Ergebnis dieser Spaziergänge eine Anzahl von Fotos ist. Ich habe bei meinen Besuchen immer wieder versucht, die Stimmungen und Eindrücke einzufangen. Meine Resultate habe ich in einer Dia-Show zusammengefasst.

Das Spiel mit dem Licht in der Dunkelheit liegt vielleicht auch in der Natur der Hobby-Astronomen. Wenn ansonsten auch die Beleuchtung bei der Beobachtung der Sterne stört, ist diese Illumination dennoch ein interessantes Objekt für die Fotografie.